top of page
Electro stimulation in physical therapy to a young woman. Medical check at the shoulder in

CURRENT PUNCTURE

Pierensymphony M (CP)

Anker 1

Wirkungsweise & Indikationen

 

Der Current Puncture ist ein klinisch zertifiziertes und patentiertes, sehr leichtes 2-Kanal Elektrostimulations-Gerät zur Muskelstimulation (EMS) mit zusätzlicher Optimierung für Elektrotherapie an den Akupunturpunkten ohne Nadeln nach TCM. Mit dem Current Puncture werden transkutan (= durch die Haut) Nerven elektrisch stimuliert. Zielsetzung ist die Reizung motorischer (=muskelbezogener), durch Hautelektroden erreichbarer Nerven sowie die Aktivierung und Aufbau von Skelettmuskulatur und Muskelanhangsorganen wie Sehnen, Bändern und Gelenken.

 

Indikationen zur Behandlung mit dem Current Puncture besteht in Situationen, in denen aufgrund von Muskelinaktivität wie durch Krankheit, Schmerz oder Ruhigstellung ein Abbau von Muskulatur und der Muskelanhangsorgane droht oder eingetreten ist. Darüber hinaus können durch die Behandlung mit dem Current Puncture Muskelschmerzen gelindert und Muskeln entspannt werden. Durch die Muskelstimulation werden die Durchblutung und der Stoffwechsel in den stimulierten Muskeln gefördert.

MME LOGO .gif
CP_4.png

 

USP:
PROF. NGUYEN STIMULATION  

 

Die Optimierung der Stimulationsparameter zum Erreichen der Akupunkturpunkte nach TCM (DeQi) wurde als „Prof. Nguyen Stimulation" gekennzeichnet.

 

Noch dazu wurden auch alle relevanten Stimulationsparameter inline, also – während der Stimulation – wählbar gemacht, damit, falls noch notwendig, der Akupunkturpunkt besser erreicht werden kann.

CP_4.png

Current Puncture

Brutto-Einführungspreis 

2.999 €

CP Akupunkturpunkte.png

Current Puncture: 

 

  • Optimierte Hardware für eine modulierte Mittelfrequenzstimulation

  • Ideale Stimulationsparameter zum Erreichen der Akupunkturpunkte nach TCM (De Qi)

  • Für bestmögliche Ergebnisse können die Stimulationsparameter während der Stimulation verändert werden

  • schmerzfrei, angenehme & wirkungsvolle Behandlung

THERAPEUTEN & PATIENTEN

TESTIMONIALS

TESTEMONIALS CURRENT PUNCTURE
Privates Krankenhaus

 Nach einem schweren Sturz auf mein Knie wurde ich mit Elektrotherapie und Akupunktur mit sehr großem Erfolg behandelt. Der Heilungsprozess verlief schneller und besser als vom Unfallarzt prognostiziert, mehr noch, meine früheren Kniebeschwerden sind bis heute nach fast 1 Jahr nie mehr aufgetaucht. Ich habe eine Arthrose und das Knie ist jetzt besser als vor dem Sturz mit anschließender Behandlung. 

Ursula S.

Patientin

bottom of page